Sie befinden sich hier

Inhalt

Der Regionalverband Dortmund ist einer von elf Regionalverbänden des Verbandes Sonderpädagogik NRW. e.V. (vds).

Wir sind für die Städte Bochum, Herne, Dortmund und Hamm und für die Kreise Soest und Unna Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen und alle weiteren Interessierte im Handlungsfeld sonderpädagogische Förderung.

Wir bieten vor Ort Fortbildungen, Vorträge und Austauschforen an, möchten mit Kolleginnen und Kollegen aller Schulformen im Gespräch sein und bleiben.

Mit unserer Projektunterstützung können Sie besondere Vorhaben im Zusammenhang sonderpädagogische Förderung in Ihrer Schule realisieren.

Wir sind ein offener Regionalverband und laden herzlich zur Mitarbeit ein. Neben den sechs Menschen im Vorstand gibt es zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, die im erweiterten Vorstand mitdiskutieren und z. B. eigene Projekte gestalten oder die Fortbildungen vorbereiten. Hier ist jede und jeder herzlich eingeladen mitzuwirken!

Natürlich sind wir auch in die Strukturen des Landesverbandes eingebunden und beteiligen uns dort vielfältig. Wir stellen zahlreiche Delegierte für die Hauptversammlungen und arbeiten in den Referaten auf Landes- und Bundesebene mit.